was tun gegen x-beine??? ;(

1 Antwort

Du solltest dich mal sehr gezielt mit deinen Beinen und auch mit deiner Haltung befassen. Lerne eine aufrechte Haltung einzunehmen, denn das entlastet die Beine. Schau mal unter www.gesundheitsfrage.net/richtige-haltung . Außerdem würde ich dir ein Beintraining vorschlagen. Besorge dir Fußmanschetten 1-2 kg und trainiere jeden 2. Tag. Im Sitzen die Beine abwechseln strecken und winkeln, dann beide Beine, 20-30 mal. Im Stehen an der Stuhllehne festhalten und die Beine rückwarts anheben, erst anwinkeln und strecken, dann gestreckt heben und senken. Zum Abschluss auf die Fersen setzen, mindestens solange du kannst, dann die Zeit erhöhen bis auf 5 Minuten, dann die Beine öffnen und dich zwischen sie setzen. Fußflächen mindestens 40 mal auf und ab reiben. Die Abschlussübung täglich durchführen.

Was möchtest Du wissen?