Was sind die Bläschen an der Decke?

3 Antworten

Blasen bilden sich bei Salpeter. Das solltest du dem Vermieter melden. Auch kann es eine Schimmelbildung im Untergrund sein.

Wenn es aber schon vorhanden war, so sieht es auch aus, wurde überschnell gestrichen und das sind Farbnasen. Merken kannst du es, in dem du mal mit einem Putzbesen darüber gehst. Bleibt es unverändert, waren die Arbeiter es, die schlecht waren. Geht der Putz ab, musst du sofort den Vermieter informieren.

Ist schlecht gestrichen worden (kleine Farbklumpen).

Ist aber keine Gesundheitsfrage und reicht auch nicht zur Mietminderung.

Informiere Deinen Vermieter über die Erkrankung Deiner Zimmerdecke, damit schnellstmöglich ein Notoperationstermin vereinbart werden kann.