Was kann passieren wenn man 30.stück mexalen 500gramm zu sich genommenhat?

3 Antworten

Überdosierungen mit Schmerzmitteln können sehr qualvoll über mehrere Tage sein!! Vom Erbrechen bis hin zum Leberversagen.

Das würden über 1000 Tabletten sein und nach einer Woche zum Tod führen. Aber auch 30 Stück mit 500 mg könnten (auch erst in einer Woche) zum Tod führen.

Bei Erwachsenen liegt die kritische Einnahmemenge etwa zwischen 7,5 und 10 g Paracetamol/Tag

kllaura  05.12.2023, 12:47

Genau gesagt, liegt Paracetamol bei 40mg Wirkstoff auf 1kg Körpergewicht in 24 Stunden. In besonderen Fällen, dazu müssen auch Blutwerte bekannt sein, wird bei sehr starken Schmerzen Paracetamol im Wirkstoff auch verdoppelt bei Anweisung vom Arzt. Kommt es zur dreifachen Dosis, kann es zu Schäden kommen. Bei 7 facher Dosis ist es sehr sicher