Was ist das für ein Insekten Biss?

3 Antworten

Klebe komplett um dein Bett doppelseitiges Klebeband. Die eine Seite bleibt offen zum Kleben von Insekten. Dann kannst du sehen, ob du, wenn es Wanzen sind, diese beseitigt hast. Das gelingt dir nämlich nicht so, dass du das Bettzeug wäschst. Entweder weißt du, wie der Kammerjäger arbeitet und machst es so oder du brauchst den Kammerjäger.

Ich gehe mal von Flöhen aus. Gehe damit mal zum Hautarzt. Sollte es sich bestätigen, reicht dir eine Dose insektenspray und gründlich den Raum aussprühen. Das 2x wiederholen. Aber in die kleinste Ecke sprühen. Vom Körper bekommst du Flöhe leicht weg. 1 Saunagang, ab unter die Dusche und du bist nach 30 Minuten relativ Sicher die Flöhe am Körper los. Zur Sicherheit einen zweiten Gang. Ein Floh hält den ersten Saunagang schon nicht aus. Bitte den Hung aber nicht in die Sauna tun, das überlebt er relativ sicher nicht.

Ellypsis  25.03.2024, 02:43
Bitte den Hung aber nicht in die Sauna tun, das überlebt er relativ sicher nicht.

Das würde Hundi mit sich auch nicht machen lassen ;) Und seine Katzen auch nicht. Es gibt nicht nur Saunas für uns Menschen, seit ein paar Jahren auch schon für Hunde. Welch ein Wellness für die Vierbeiner :D

So viele Stich- und Bissthemen hier in letzter Zeit. Da könnte man ja wirklich bald ein neues Forum unter stichbissfrage.net eröffnen.

Aber nun zu deinem Anliegen. In Anbetracht dessen, dass du Katzen hast, liegt es sehr nahe, dass du nun auch Flohbisse hast.

Katzenflöhe können leider auch Menschen befallen. Auch wenn diese Flöhe Fellgenossen bevorzugen, können sie sich von Menschenblut ernähren.

Arme und Beine sind beliebte Ziele für Flohbisse, die starken Juckreiz auslösen. Katzenflöhe sind um einiges kleiner und heller als Menschenflöhe.

Hat die Katze Flöhe,können sie natürlich auch mal am Menschen sugen. Charakteristisch für Flohbisse sind 3Punkte (dreieck) an einer Stelle. Zecke kann man ausschließen. Ich tendiere zu Bettwanzen. Das ist so das schlimmste von allen,wg Aufwand und so.