Was ist das für ein Ausschlag am Auge?

4 Antworten

Hat das der Hautarzt nicht gesagt. Wenn der Fachmann das nicht weiss,meinst Du,wir überwiegend Laien ,wissen das. Bei stress könnte man zb Neurodermitis u Schuppenflechte bekommen.

Nehme mal Augentropfen. Möglicher Weise sind deine Augentropfen zu salzig oder zu sauer. Das kann Reizungen hervorrufen. Gut sind Augentropfen wie Siccaprotect, die es in 3x10ml günstig in Versandapotheken gibt (medizinfuchs .de)

Ich, weiblich, 23 habe dieselben kleinen erhabenen roten "Pickelchen", die keine sind, immer nach Verzehr von bestimmten Lebensmitteln. Ich bekomme diese Pünktchen rund um den Mundbereich und unter den Augen. Sie verschwinden nach 2-3 Tagen wieder. Bei mir sind Auslöser unter anderem Tomaten, Zitrusfrüchte, Gurken. Beobachten Sie, nach welcher Zeitspanne Sie diese roten Pünktchen im Gesicht bekommen. Bei mir meist wenige Stunden nach dem Verzehr von oben genannten Lebensmitteln. Deshalb bin ich mir so sicher. Ich habe weiterhin Neurodermitis. Cortisoncremes haben mir dabei noch kein einziges Mal geholfen, obwohl ich sie aufgrund meiner Neurodermitis am restlichen Körper verwende. Bitte, bitte niemals ausdrücken! Es tut wahnsinnig weh und am nächsten Tag ist es 100%ig stärker entzündet als vorher. Auch wenn Sie es nach dem Ausdrücken, was gar nicht wirklich geht, da es meist Lymphflüssigkeit enthält, desinfizieren, wird es sich doch wieder entzünden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehst aus wie einer aus meiner Klasse 😅.

An der GS Schule Sachsen