Was ist das?

Ellypsis  22.04.2024, 20:25

Waren die Stellen anfangs in Form von Quaddeln mit starkem Juckreiz verbunden?

Misagla1
Fragesteller

Nein ich hatte keinen juckreiz

2 Antworten

Hallo!

Ich hätte ja auf Ulcus cruris (offenes Bein) getippt, dennoch sieht es mir etwas untypisch aus. Zu punktuell etc. Aber es gibt auch verschiedene Formen des Ulcus cruris, die mit Begleiterscheinungen etc. einhergehen.

Worüber ich stolpere, dass ich eine kleine Schwellung ohne Entzündung entdeckt habe. Und die Hauterscheinungen deuten für mich eher auf Insektenbisse wie von Flöhen oder Zecken hin. Die Hautreaktionen auf Insektenbisse sind individuell verschieden. Während manche Menschen überhaupt nicht auf die Stiche reagieren, bilden sich bei anderen heftige Pusteln und Bläschen, die Zentimeter groß werden.

Man kann u.U. mehrere Zeckenbisse haben. Die sog. Wanderröte kann sich auch Wochen (7 bis 30 Tagen) nach der Infektion entwickeln und sich sogar an anderen Körperregionen bilden oder völlig ausbleiben.

Wie auch immer, bei Verdacht auf ein offenes Bein solltest du einen Hausarzt aufsuchen. Gegebenenfalls überweist er dich an einen Facharzt für Angiologie , Phlebologie oder Gefäßchirurgie.

Bei Verdacht auf Insektenbisse, wenn du sie nicht ausschließen kannst zum Hautarzt. Der kann typische Hauterscheinungen meist auf den ersten Blick erkennen, welche Krankheiten hinter den Hautveränderungen stecken. Entweder in die Akutsprechstunde oder auch erst zum Hausarzt.

Gute Besserung!

Misagla1
Fragesteller

Danke

Ellypsis  01.05.2024, 18:01

Ui, dass überrascht mich sehr :) vielen Dank für dein Feedback ⭐

Ich glaube das ist Wasser. Du hast ein offenes Bein. Gehe sofort zum Arzt damit.

Misagla1
Fragesteller

Okey mache ich