Warum wird Doping nicht komplett verboten in allen Sportarten?

1 Antwort

Doping kann nicht komplett verboten werden. Das ist z. B. bei Asthma-Mitteln. Warum sind die meisten Spitzensportler Asthmatiker. Ausnahme bei Dopingmittel sind Opioide bei Schmerzmittel. Brauchst du sie, bist du aus den meisten Sportarten weg vom Fenster. Das ist zum besonderen Schutz der Sportler, da sie sich nicht einschätzen können zu stoppen. Ich darf den Kampfsport nicht in den Profisport übertragen, da ich Opioid-Patient bin. Habe aber meine Spitzenerkennungsmarke. Darf aber keine Sportabzeichen für eine WM, EM oder olympische Spiele machen.