Wie lange bis ein Schulterbruch verheilt?

2 Antworten

Ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Freund von mir hatte sich mal das Schlüsselbein gebrochen, das hat 6 Wochen gedauert, bis er vollständig schmerzfrei war und nochmal 3 Wochen, bis er sich auch wieder an den Sport getraut hat.

Das hängt aber davon ab, wie alt die Person ist, je jünger, desto schneller heilen Knochen. Außerdem liegt es am Bruch selbst: wurde nur ruhig gestellt oder operiert? usw. man kann das also nicht pauschal sagen.

schulter ist aber nicht schlüsselbein!

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt vom Bruch ab. Der Heilungsprozess muss vom Arzt ständig beobachtet werden. Ein Schulterbruch ist aber oft etwas kritischer und es dauert lang bis sie wieder voll bewegungsfähig ist. Der Arzt kann das mit den Röntgenbild vor der Nase eher beurteilen.