Übertragung von Steroide/Anabolika und Cortison über die Haut gefährlich?

3 Antworten

Über die Haut wird nur sehr wenig von den Anabolika abgesondert oder aufgenommen. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Und die Salben, die deine Mutter berufsmässig anwendet, wird dabei Handschuhe tragen und somit keinen Kontakt mit der Salbe haben.

Also muss ich mur über die anabolika keine sorgen machen und ich kann auch die Kleidung meines Verwandten tragen, in seinem bett schlafen und so weiter ohne Angst vor den Nebenwirkungen zu haben? Meine Mutter benutzt die Salbe auch Zuhause, ist das ein Problem? Tut mir leid wegen den vielen Fragen, aber es ist echt anstrengend für mich und ich brauche Antworten für Sicherheit

@Luke2003

Alles kein Problem. Du musst dir keinerlei Sorgen machen.

Deine Mutter trägt bestimmt Handschuhe, wenn sie Leute mit Cortison eincremt, sonst würde ja ihre Haut dünn werden.

Welche Hormone die Leute innerlich anwenden, kann dir egal sein, das wird nicht über die Haut oder die Luft ausgeschieden, sondern über Urin.

Wenn Argumente nichts helfen und immer neue Ängste nachwachsen, rede doch mal mit deinem Hausarzt. Bei sowas kann Verhaltenstherapie helfen.

Die Aufnahme von Kortikosteroiden über die Haut ist, wenn sie denn überhaupt stattfindet, so gering, dass absolut keine Nebenwirkungen zu befürchten sind !

Dein Ängste sind also absolut unberechtigt !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung