Warum keine Sofortprothese bei frontzähne ziehen?

1 Antwort

Den Grund, warum Dein Zahnarzt das so gesagt hat und auch so durchführt, kenne ich natürlich nicht, aber, in der Regel bekommt man natürlich sofort ein Provisorium!

Eine sofortige Prothese geht nicht, weil sich der Knochen erst regenerieren und abheilen muss.
Aber ein Provisorium sollte man schon direkt machen können .

Caroline83
Fragesteller

Was ist ein Provisorium genau ,ich dachte das das eine Prothese ist

Charlie69  14.05.2023, 19:50
@Caroline83

Eine (endgültige) Prothese wird nach einem Abdruck in einem ZahnLabor hergestellt, qualitativ sehr viel hochwertiger als ein Provisorium, welches an dem Tag, unmittelbar vor dem Zähne ziehen, nach einem Abdruck in der Zahnarztpraxis hergestellt wird.
Es besteht komplett aus Kunststoff und ist nur für den Übergang gedacht! Es ist weniger haltbar und aus deutlich einfacherem Material.

Caroline83
Fragesteller
@Charlie69

Ich bekomme kein Provisorium hat er gesagt .bei mir fehlen schon zähne und jetzt werden wieder 7 gezogen sodass ich nur 5 übrig habe .Nur ich verstehe nicht warum ich kein Provisorium bekomme nicht Mal für den Frontbereich.

Charlie69  14.05.2023, 21:50
@Caroline83

Leider kann ich Dir das auch nicht beantworten!
Du solltest Deinen Zahnarzt nach den genauen Gründen fragen.