Warum ist Covid-19 auch für junge Erwachsene (keine Risikogruppe) kein harmloser Schnupfen?

3 Antworten

Wäre Covid ein Schnupfen hätten wir nie davon gehört. Auf jeden Fall ist es ein Virus das unberechnbar ist. Älte und chronisch Kranke sind immer empfindlicher als andere.

Google -> pascal porstner corona

Weil Covid-19 sich - im Gegensatz zu Schnupfenvieren - nicht auf die Atemwege beschränkt.

Der Corona Virus kann auch bei geringen oder unbemerkten Symptomen Organschäden verursachen, die mehrere Monate anhalten können, einige Schäden können leider auch in seltenen Fällen zum Tod führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung