Vorkammerflimmern?

1 Antwort

Wann hattest du das 24 EKG?

Was war davor warst du mal krank erkältet oä was du nicht auskuriert hast ?

War an dem Tag des 24 Std ekgs etwas anders wie sonst.

Hast du anderes neues Medikament genommen oder was war los

?

Es kann natürlich einmalig gewesen sein was mich dabei nur stutzig macht is das der arzt dir direkt Blut verdünner andrehen wollte.das muss ja was zu heißen haben eventuell oder er wollt einfach nur auf nr sicher gehen

Aber 7 Tage EKG das es unauffällig war ist gut jedoch wäre es sinnvoll das in Abständen nochmal checken zu lassen nur um auf nr sicher zu gehen.wie sind denn deine Blutwerte

Hast du erhöhtem Blutdruck oder andere herz kreislauf Erkrankungen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dietmar148
Fragesteller

Hallo,

zunächst erst nochmals Danke für die Antwort.

Das 24 Stunden EKG hatte

ich vor 4 Wochen.

Ich war vorher nicht Krank, im Gegenteil war Top Fit und habe 4 mal die Woche Sport gemacht ( Joggen und Mountainbiking ) und keine Probleme oder Symptome gehabt.

Medikamente habe ich bis jetzt überhaupt noch nicht genommen.

Auch die Blutwerte sind nach einem Bluttest vor 4 Wochen gut.

Andere Erkrankungen wurden bei mir noch nicht diagnostiziert.

Ich hoffe, dass die neuen Informationen hilfreich für eine weitere Antwort bzw. Beurteilung sind.

Auf Antwort wartend,

MfG

D. Herschelmann

Bluemchen893  30.09.2021, 19:43
@Dietmar148

Also unter dem Aspekt das sie weder bluthochdruck noch im blutttest was auffällig war sie sonst keinerlei chronischen Erkrankungen haben bezüglich der lunge oder so etc also wie gesagt ich bin leider Arzt aber aufgrundessen der neuen Infos von Ihnen kann es natürlich wirklich mal ein stolperer zuviel gewesen sein der nicht üblich in der Regel ist .Aber hab ich bisher seltener gehört, aber es gibt es .

Das kann passieren. Aber was ich raten würde ist nur um einfach auf nr sicher zu gehen ist das nochmal kontrollieren zu lassen ggf selbst mal den Blutdruck kontrollieren ob der wirklich weiterhin gut und normal ist .Nur um einfach zur Absicherung. Aber eine Garantie gibt es keine.hinzu kommt ggf das Alter weil manch Erkrankungen begünstigt werden ab gewissen Alter und auch man bei gewissen Symptomem mehrmals hinsehen muss .ich kenn einen Fall da war es EKG völlig auffällig und am Tag drauf verstarb er.herz blieb einfach stehen .Daher beim Thema Herzen der Motor von uns da sollten wir doch lieber mehrmals hinsehen und den motor warten lassen.Und wenn der Arzt zum blutverdünner rät muss es in der Regel ja auch einen Grund haben oder er war zu vor eilig und wollte nur auf nr sicher gehen für den Fall .Den blutverdünner sind nicht ohne aber sie verfehlen ihre wirkung meist nicht .Ich musste die selbst Jahre nehmen aufgrund meiner herz Erkrankung.

Bluemchen893  30.09.2021, 19:53
@Dietmar148

Was mir jedoch noch in den Sinn kommt bei näheren überlegen ist zb herzmuskel Entzündung tritt in den meisten Fällen dann auf wenn man Erkältung oä nicht ganz auskuriert hat und wieder voll mit dem Sport los legt .aber ausschließen kann man nix .

Und du machst ja recht viel Sport da kam mir der Gedanke.

Wurde das Herz denn mal geschallt oä oder nur die 2 Ekgs ?

Noch was ..hast du in letzter zeit covid test gemacht vor dem EKG termin wo das raus kam und aktuell ?

Dietmar148
Fragesteller
@Bluemchen893

Hallo,

erst einmal Danke.

Das Herz hat mein Hausarzt (auch Kardiologe ) geschallt und nichts auffälliges festgestellt.

Einen Covid Test habe ich 3 Wochen vor dem EKG gemacht.

MfG

D. Herschelmann