Verfärbter Urin von VitaminB Kapseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gelbfärbung des Urins ist durch das Riboflavin (= Vitamin B2) verursacht und total harmlos. Titandioxid ist ein für Lebens- und Arzneimittel zugelassener Zusatzstoff: http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/e171-titandioxid/

Ihr könnt also unbesorgt Eure B-Vitamine weiternehmen. Wenn Du Nachschub holst, frag den Apotheker, wie lange Ihr das "kurmäßig" einnehmen solltet.

Riboflavin wird vielen Nahrungsmitteln als Farbstoff zugefügt.

Titandioxid ist weiß.

0

Immer wieder Probleme mit Harnwegsinfekten / Blasenentzündungen...

Hallo, ich bin 24, weiblich und leide andauernd unter Harnwegsinfekten bzw. Blasenentzündungen! So langsam nervt es mich! Das ist schon meine 2. in diesem Jahr!

(Habe Morbus Crohn, momentan im Schub mit 50mg Cortison)

Sonst gingen die Harnwegsinfekte immer nach kurzer Zeit durch Antibiotika wieder weg! Diesmal ist es aber anders! Die Urin Teststreifen zeigen an, dass ich Leukos, Blut und Eiweiß im Urin habe. Das Blut sieht man auch manchmal deutlich (Urin ist dann rosa verfärbt, ab und an ist er jedoch klar gelb oder weiß je nachdem wieviel ich trinke)!

Nach jedem Wasserlassen brennt meine Harnröhre. Ich hab das Gefühl die hört garnicht mehr auf danach zu brennen -.-

Ich war schon bei meinem Arzt, der hat mir Monuril 3000mg verschrieben. Das hab ich gestern genommen! Jetzt brennt es immernoch..

Außerdem nehme ich Cranberry Kapseln & Angocin in der Hoffnung das es hilft! Zusätzlich trinke ich Nieren & Blasentee aus der Apotheke und heißen Cranberry Saft!

Das muss doch ein HarnwegsInfekt sein oder? Ich meine es brennt deutlich in der Harnröhre.. kann das auch ein Gyn Problem sein? Also meine Vagina brennt nicht..nur da wo die Harnröhre/Klitoris ist!

Was soll ich machen? Ich verzweifel langsam echt! Helft mir :(

Lg eure verzweifelte...

...zur Frage

Nehme Nährstoffe sehr schlecht auf. Was kann man tun?

ich leide trotz gesunder ernährung und einnahme von nahrungsergänzungsmitteln an einem mangel vieler stoffe. woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Wie viel Vitamin C kann der Körper auf einmal aufnehmen?

Vitamin C ist ja ein Vitamin, von dem Überschüssiges über die Niere wieder ausgeschieden wird. Es gibt ja Vitamin C-Nahrungsergänzungen mit unterschiedlicher Menge des Vitamins. Die Frage ist, welche Menge ist sinnvoll, was ist zu viel und wird als Überschuss wieder ausgeschieden. Könnt ihr mir das sagen?

...zur Frage

Brauchen Diabetiker Nahrungsergänzungsmittel?

Ist es sinnvoll als Diabetiker zusätzlich seine Gesundheit mit Nahrungsergänzungsmitteln zu fördern?

...zur Frage

Mein Urin ist immer so dunkel, muss ich Sorgen haben?

Trotz wechselhafter Ernährung ist mein Urin immer ziemlich dunkel, was mich irgendwie beunruhigt. Ich habe keine Zeit zum Arzt zu gehen und möchte erst mal auf diesem <Weg versuchen eine Antwort zu finden.

...zur Frage

Warzen an Fingergelenken - wie kriege ich sie weg?

dieses problem hatte ich vor 8jahren schon. dies habe ich mit urin wegbekommen. jetzt sind sie wieder da... und urin hilft nicht mehr. ich bin männlich und 36jahre jung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?