Verdünnt Natriumchlorid (NaCl) als Trägelösung das zu verabreichende Medikament?

3 Antworten

Im Tropfbeutel ist das B6 logischerweise verdünnt. Aber es gelangt ja trotzdem die komplette Menge in Deinen Blutkreislauf, nur eben zusammen mit dem NaCl.

Deine Blutmenge wird so um die fünf Liter betragen, dort wird das B6 also sowieso erst recht verdünnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kommt genau dieselbe Menge in Deinem Körper an, ob mit einem 250 ml oder 500 ml „verdünnt“!

Logisch, oder?

Es muss verdünnt sein. Danach gibt es das als Infusion. Dein Körper reagiert aber darauf.