Veränderungen an der Z- Linie- kann das ein Hinweis auf etwas bösartiges sein?

1 Antwort

Hallo aikon,

Z- Linie ist die Grenze zwischen Oesophagus (Speiseröhre) und Magenepithel (Magenschleimhaut.). Ich weis nicht ob Du ein Problem z.B. mit Sodbrennen hast (Sphinkterinsuffizienz)

Eine Veränderung muss nicht gleich immer etwas Schlimmes bedeuten, es kann auch schlicht heißen das der Verschluss ( Ösophagussphinkter) zwischen Magen und Speiseröhre undicht ist ... Allerdings kann Dir das nur Dein Arzt genau erklären, was Dein Problem ausmacht!

VG Stephan