Vegetarischer/Veganerfreundlicher Arzt in Nürnberg?

3 Antworten

Gibt es in Uli Höneß Stadt veganfreundliche Ärzte? A Nürnberger muss nach Nürnberger schmecken, egal ob vom Aldi oder Käfer Feinkost. Ich esse weitgehend vegan. Aber den Sonntag lasse ich mir nicht nehmen. Aber meine Eltern akzeptieren jede Art von Esser als Ärzte. Warum muss ein Arzt besonders freundlich zu Veganern sein?

Verstehe grade nicht wie ein veganerfreundlicher Arzt vorgeht, aber wenn es sowas geben sollte, dann wirst Du ihn evtl. auf jameda.de finden.

Gib Deine PLZ ein und dazu die Art/Fakultät von Arzt, dann musst Du die Beschreibung der gezeigten Ärzte durchlesen, da wird dann evtl. draus hervorgehen, ob einer freundlich zu Veganern ist.

http://jameda.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillyCooper  30.10.2019, 14:31

Ich denke es geht darum keine Medikamente/ Impfungen usw zu bekommen in denen tierische Bestandteile sind...

Winherby  30.10.2019, 16:46
@LillyCooper

Veganer lehnen sogar alles ab, das an Tieren erprobt wurde, also auch Arzneien. Frage mich immer was die bei Diabetes nehmen, wo andere Insulin vom Schwein bekommen. Oder wenn Heparin dringend nötig ist, das wird aus dem Darm gewonnen. Naja, - jedem Tierchen sein Plesierchen, upps da passt wohl gerade nicht so gut....;-))

Oje, danach würde ich zu allerletzt fragen. Aber ein guter Arzt kann Dich auch bei Ernährungsfragen beraten.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.