Unterschiedliche Kontaktlinsenstärke?

2 Antworten

Meine Sehstärke ist auf einem auch anders als auf dem anderen. Bin auch ziemlich ratlos gewesen lange Zeit, weil meine Augen schnell ermüden, verschwommen oder doppelt (selten) sehen oder brennen... bei mir wurde das me/cfs diagnostiziert, eine mildere Form.

Hallo,

an sich liegt bei jedem Menschen eine Fehlsichtigkeit vor, da beide Augen meist eine unterschiedliche Sehstärke haben.

Wenn beide Augen unterschiedlich stark fehlsichtig sind, dann spricht man von einer Ungleichsichtigkeit beider Augen. Die Differenz zwischen den Dioptrienwerten beider Augen beträgt mehr als 2,0.

Eine Ungleichsichtigkeit beider Augen kann angeboren oder erworben sein. Sie macht die Therapie etwas komplizierter als bei einer normalen Fehlsichtigkeit.

Bei deiner Differnz von 1,25 liegt eine normale Fehlsichtigkeit vor.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

LG