Trotz Thrombosespritze kalte beine?

1 Antwort

Ich vermute, Du gehst von falschen Vorstellungen aus.

Eine Thrombosespritze soll nicht vor kalten Beinen schützen, sondern vor einem Gefäßverschluss.

Wenn Du an den Beinen kälter als am restl. Körper bist, dann ist vermutlich die Durchblutung etwas gemindert.

Aber vielleicht hast Du am Bein ein etwas dickeres Unterhautbindegewebe, das ist nicht so gut durchblutet wie ein Muskel. Daher spürst Du die Wärme der Muskeln nicht.

Dann stellt sich die Frage ob das Bein denn tatsächlich kälter ist, oder ob es sich nur so anfühlt. Fasse zum Prüfen mit den Händen an die Haut der Beine. Fühlt sich die Haut sehr viel deutlich kälter an als die Hände? (Ein wenig kälter ist normal) Dann ist die Durchblutung gemindert. Ist die Haut aber ähnlich warm wie Deine Hände, dann hast Du eine Fehlempfindung, das liegt dann eher am Ischiasnerv, der ist vermutlich im unteren Rücken gedrückt.