Teternus bei Kleinen Wunden?

2 Antworten

Bei kleinen Wunden eigentlich nicht. Die kann man nämlich auch so säubern. Dreck mit Wasser entfernen aus der Wunden und anschließend desinfizieren. Das reicht. Bei tiefen Wunden reicht das aber nicht, da kommt man mit Wasser und Desinfektionsmittel nicht ganz in die Wunde rein. In dem Fall bekommt man dann einen Tetanusspritze direkt in die Wundgegend gespritzt. Für alle Anderen brauchst du keinen extra Schutz

Man sollte jede Wunde desinfizieren. Eine Auffrischung der Tetanus Spritze wird von der Ärzteschaft nicht mehr empfohlen.