Tattoo entzündet oder Blutvergiftung?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen dass Tattoo 5 mal am Tag mit PH neutraler Arztseife zu waschen, vorsichtig mit zewa abzutupfen, wenn es nicht sifft dann mit Bepanthen dünn einschmieren, gut aufpassen dass keine Sonne draufkommt und keine dreckigen Hände oder Stoffe oder Tierhaare das Tattoo berühren. Wenn du kein Fieber oder Unwohlsein hast denke ich nicht dass eine Blutvergiftung vorliegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HANAAA
Fragesteller

Perfekt und vielen Dank!! Ich werde es ausprobieren. Wie lange dauert es ca bis ich ein unterschied merken kann? :))

Ellypsis  01.05.2024, 23:48

Entschuldige bitte,

Ich würde dir empfehlen dass Tattoo 5 mal am Tag mit PH neutraler Arztseife zu waschen

aber 5x halte ich einfach "zu viel". Und diese Empfehlung habe ich auch noch nicht gehört!!

Das ist eine Entzündung, wie sie bei Belastung der Haut mit Fremdstoffen nicht selten vorkommt.

Wenn Du Deinem Arzt nicht vertraust, hole Dir von einem Tätowierer eine Zweitmeinung.

HANAAA
Fragesteller

Habe ich schon und sie meinte es sei eine klare Entzündung, daraufhin bin ich zum Arzt und er hat mir ein Pflaster mit einer Salbe drauf gegeben und meinte das ich keine Antibiotika brauche. Deshalb mach ich mir Sorgen weil ich schon beim Arzt war.

Eine Blutvergiftung sieht man nicht zwangsläufig von außen!
Das hier ist eine Entzündung