Stärkere Blase trainieren?

2 Antworten

Eine mögliche Ursache kann sein, dass Du zu wenig trinkst. Das hört sich auf den ersten Moment wohl widersprüchlich an, ist aber dennoch so. Die Nieren filtern permanent Dein Blut und befreien es dabei von allen Giftstoffen, die beim allg. Stoffwechsel entstehen. Wer sehr wenig trinkt, dessen Urin ist durch den Mangel an Flüssigkeit deutlich höher konzentriert, dies führt zu einer stärkeren u.raschen Reizung genau der Rezeptoren in der Blase, die uns an die Leerung erinnern.

Wenn Du verstärkt reines Wasser trinkst, wird die Menge des produzierten Harns erhöht, die Konzentration der Giftstoffe wird somit verdünnt. "Reines" Wasser ist deshalb wichtig, weil in einigen Getränken harntreibende Wirkstoffe enthalten sind, wie z. B. im Bier, Kaffee oder CocaCola.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da bei Dir eine Selbstdiagnose vorliegt ist es schwer was anzuraten. Ich schlage vor das du zum Hausarzt gehst und dann der nach Untersuchung ggf an einen Urologen oder Nervenarzt überweist. Ggf auch Psychiater.