Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Neueste Beiträge
    • Gute Beiträge
    • Beitrag erstellen
    • Abnehmen
    • Allergie
    • Alternativmedizin
    • Behandlung
    • Erkältung
    • Ernährung
    • Kinder
    • Kopfschmerzen
    • Krankenkasse
    • Medikamente
    • Psyche
    • Schmerzen
    • Schwangerschaft
    • Sport
    • Zähne
    • Alle Themen
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gesundheitsfrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 24.06.2025, 09:12
  • Ausschlag
  • Beine
  • Seit heute Früh Jucken meine Beine. Erst Unterschenkel , jetzt seit ca. Halbe Std. meine Oberschenkel. In den Leisten habe ich aus solche Punkte entdeckt.?

Bild zum Beitrag

2 Antworten

wilees
    24.06.2025, 09:12

Hitzepickel :

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=e636a3bf86a437ec&q=bilder+hitzepickel&udm=2&fbs=AIIjpHw2KGh6wpocn18KLjPMw8n5Yp8-1M0n6BD6JoVBP_K3fa3EquCb45pN-svRz-qicbXOEsyxCMUk0lLvVsyKUGXuIs5UihVIj-BROBPTVlQ-2EuxXZ6jsHDtwjZmCfeZiTWkiYuFaBVoWHPoeG2H2bHe0em9xmnKoOc0TTWvbLqcL7527nN5-K3MmWOd_wLvbMLf5VmZGD_IjKWUq-hk0Ayz-0MNXA&sa=X&ved=2ahUKEwjym_eUwImOAxWXBtsEHbfYB40QtKgLKAF6BAgeEAE&biw=1536&bih=731&dpr=1.25

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/hitzepickel-was-dagegen-hilft-und-wie-man-sie-loswird/

Strenwanderer
    23.06.2025, 22:02

könnte ne Allergie sein

Ähnliche Beiträge

HILFE! rote Flecken auf den Beinen!

Habe seit mindestens einem halben bis dreiviertel Jahr rote Flecken auf den Beinen. (Beide Beine, UNterschenkel hauptsächlich innen, rechts bis zu den Zehen und auch ein bisschen außen, beide Oberschenkel auch hauptsächlich innen, linkes Bein auch an der außenseite, und auf der rechten pobacke! )Sie werden weder mehr, noch weniger, sie verändern sich überhaupt nicht. Die Flecken jucken nicht, sie tun nicht weh sie sind nicht erhaben oder sonst irgendwas. Sie sind einfach nur unschön. War schon bei mehreren Hautärzten und auch im Krankenhaus, in der Dermatologieabteilung. Mir wurde bereits 9 mal Blutabgenommen & 2 Gewebeproben entnommen. Ich habe schon 2 verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen, und diese auch immer genommen. Alles das hat nichts genutzt. Die Ärzte wissen immer noch nicht was es ist, oder woher es kommt. Ich habe Diabetes, eine Unterfunktion an der Schilddrüse und meine rechte Herzklappe schließt nicht richtig. Zusätzlich habe ich eine extrem empfindliche Niere! (Wegen schlechter Zuckerwerte sehr angeschlagen) Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, oder bereits etwas ähnliches erlebt?? BITTE HELFT MIR! .. von Cortison habe ich bisher abstand genommen wegen des Diabetes!

...zum Beitrag

Rote Punkte an den Beinen?? Was ist das?

Hallo, Ich habe seit ein Paar Tagen rote Punkte an den Beinen. Morgens waren sie auf einmal da.

Hauptsächlich von den Knien bis zu den Füßen. Am Oberschenkel sind die mittlerweile Weg. Aber an den Schienbeinen geht es nicht weg sondern ist etwas mehr geworden.

Mein Hautarzt kann mir erst nächste Woche einen Termin geben...

Weiß jemand was das ist und kann mir Rat geben? Bin am verzweifeln :(

Zu meiner Person. Ich bin 24, Männlich, nehme keine Medikamente, Alkohol, Zigaretten noch sonst was zu mir.

...zum Beitrag

Rote Punkte in der Armbeuge?

Eben entdeckt, waren auf beiden Seiten plötzlich da. Spüre sie aber nicht, nein brennen oder jucken- und keine Ahnung von was das kommen könnte. Kann jemand helfen? (Und nein, von den Tattoos kann es nur unwahrscheinlich kommen - die hab ich schon viele Jahre)

...zum Beitrag

Was könnten diese Punkte auf der Hand sein?

Hallo. Ich habe seit ungefähr eine Woche diese Punkte auf der Hand. Habe zwei Bilder angehängt. Die Jucken und sind wie Bläschen mit ne klare Flüssigkeit wenn sie platzen. Wollte mir ein paar Meinungen anhören bevor ich zum Arzt gehe.

Danke schon mal für die Antworten.

...zum Beitrag

Rote kleinen Äderchen/Punkte an Armen und Beinen?

Ich habe durch Zufall an meinem Ober-Unteram und an meinen Oberschenkel immer wieder solche kleine roten Punkte entdeckt. Es sind eher kleine Gefäße, wie rote Punkte, die sich wegdrücken lassen, also dass Blut. Und nach wenigen Sekunden erscheinen sie wieder. Sie jucken nicht und sind nicht erhaben.

Habe etwas Angst, dass es etwas mit der Leber ist (Spider Naevi) - hatte letztes Jahr zwei

mal eine Abdomen-Sonographie bei meinem Internisten und es wurden drei mal die wichtigesten Leberwerte bestimmt. (AST,ALT,GGT,AP, BILLI) alles immer in der Norm. Jemand ne Idee was das sein könnte? Danke vorab

...zum Beitrag

Was sind das für schwarze Punkte/Flecken auf der Haut (ganz sicher kein Hautkrebs!)?

Hallo,

ich habe kleine schwarze Punkte auf/in der Haut am Oberschenkel, 2-3 cm von der Leiste entfernt. Diese Punkte sondern alle paar Tage so eine Art Schmiere ab - erinnert an Teer oder auch, als ob man etwas mit dem Edding aufgemalt hätte. Es lässt sich problemlos abwaschen, im Gegensatz zu den kleinen schwarzen Punkten als Quelle dieser Schliere. Diese selber sind Stecknadeleinstichgroß (also ca. 1mm Durchmesser) und bilden ein Dreieck (das kann sicher Zufall sein, sind eben 3 Stück).

Was könnte das nun sein?

Danke euch!

...zum Beitrag

Was könnten diese roten Punkte bedeuten?

Hey, seit 3 4 Tagen plagen mich diese Punkte, habe sie vereinzelnt auch auf den Beinen, diese jucken extrem und rauben mir den Schlaf, sind es vielleicht "nur" Insektenbisse oder doch eine tieferliegende Krankheit, wollte die Tage zum Arzt und es abchecken lassen, habe aber leider erst ab nächster Woche Zeit, bis dahin hoffe ich mir euren Rat einholen zu können.

Vielen Dank und Mfg

...zum Beitrag

Juckreiz an Armen und Beinen?

Hallo, vor circa zwei Wochen hat es angefangen. Zuerst bekam ich im Laufe einer Woche kleine Pünktchen / Pappeln auf den Unterarmen, Handrücken und Schienbeinen. Zuerst waren es ganz wenig und dann wurden es immer mehr. Allerdings ohne Juckreiz. Am Ende der ersten Woche gingen diese dann wieder nach und nach zurück. Ab da fingen die stellen dann an zu jucken. Anfangs nur ganz leicht, aber im Laufe der Woche wurde es immer schlimmer. Ich habe mir auch schon kleine Wunden aufgekrazt und werde auch nachts dadurch wach. Durch das viele kratzen entstehen wieder die Pünktchen, allerdings wirken diese jetzt etwas größer.

Ich habe echt keine Ahnung welche Ursache das haben könnte. Anfangs dachte ich dass es vielleicht eine Sonnenallergie sein könnte, da ich in der ersten Woche viel in der Sonne war. Aber danach nicht mehr. Histaminintoleranz glaube ich auch nicht, weil ich ab Ende der ersten Woche auch keine solcher Lebensmittel zu mir genommen habe. Ich habe zwar eine Hausstauballergie, aber diese bin ich schon seit 3 Jahren am behandeln und hatte auch nie solche Symptome. Ich Creme mich auch momentan vermehrt mit Kokosöl ein, um eine trockene Haut vorzubeugen.

Zum Arzt werde ich natürlich auch noch gehen, sofern ich einen Termin bekommen sollte. Aber da das bei unserem Hautarzt etwas schwierig ist, hoffe ich, dass jemand hier vielleicht eine Idee hat, woher meine Beschwerden kommen.

Vielen Dank im voraus

...zum Beitrag

Sommersprossen an den Beinen?

Ich habe seit heute morgen kleine Punkte auf den Oberschenkeln, die sich langsam auf die Waden verbreiten. Außerdem jucken sie. Sie sind rot. Manche sind verteilt, manche konzentrieren sich auf eine Stelle. Eincremen hilft nich. Was ist das? Sowas hatte ich noch nie.

...zum Beitrag

Punkte am Körper?

Habe seid über einer Woche Ausschlag an den Beinen arm und Rücken kleine rote punkte jucken ist selten

...zum Beitrag

Haut: schwarzer Punkt, der verschwindet und wiederkommt?

Guten Abend,

ich habe seit ca. 3 Monaten einen schwarzen Punkt an meinem linken Unterschenkel (siehe Bilder). Dieser ist mir zufällig eher aufgefallen, ich bin gleich zum Hausarzt gegangen, der mich aber ohne eine genaue Diagnose zum Hautarzt geschickt hat.

Der Hautarzt konnte mir leider auch nichts genaueres sagen, meinte aber, dass es eher nicht nach einem Zeckenbiss oder Muttermal aussieht. Er sagte mir, dass ich den Punkt beobachten soll, ob er von alleine verschwindet. Nach ca. einer Woche war der Punkt so gut wie weg (siehe Bild auf dem nurnoch ein roter Umriss zu sehen ist).

Nach der ersten Erleichterung ist der Punkt nach 2 weiteren Wochen wieder aufgetaucht und sieht wieder aus wie auf den Bildern. Dieses Schema hat sich bislang 2 Mal wiederholt. Der Punkt ist leicht erhoben (am Anfang war er flach).

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, worum es sich hierbei handeln kann und auch mein Hautarzt keine Idee zu haben scheint, wende ich mich an Euch. Vielleicht habt ihr schon etwas ähnliches gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zum Beitrag

Kleine rot lilane Punkte auf den Beinen:/

Hallo, hat jmd ne Idee was man dagegen tun kann ? Habe diese Punkte auf Ober und Unterschenkel Würd mich echt freuen :)

...zum Beitrag

Rote Punkte auf den Händen was kann das sein?

Ich habe seit ein paar Tagen mehrere rote Punkte auf den Händen und die jucken

...zum Beitrag

Was könnte diese Hautveränderung an beiden Leisten sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten eine Hautveränderung an beiden Leisten und am Damm. Ich habe es bisher auf das viele Fahrradfahrern geschoben, jedoch fängt es in letzter Zeit vermehrt am zu jucken und zu nässen an. Teilweise kaum auszulasten.
    Weiß jemand was das sein könnte uns wie ich das am besten behandle?
    Beim Hautarzt bekomme ich leider erst in 7 Wochen einen Termin :(

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gesundheitsfrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    Partner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gesundheitsfrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel