Seid 3 Tagen kein Stuhlgang mehr?

2 Antworten

Hallo anonym2391,

wenn man weniger isst, dann hat man natürlich auch weniger Stuhlgang. Nur das, was „oben reinkommt“, kann „unten rauskommen“. Jede Änderung der Ernährung hat Einfluss auf den Stuhlgang.

Dauerhafte und mit Beschwerden verbundene Abführprobleme lassen sich manchmal durch die Umstellung auf ballaststoffreiche Ernährung verbessern. Wenn nicht, sollten Sie besser Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin aufsuchen, bevor Sie sich mit frei verkäuflichen Abführmitteln selbst zu therapieren versuchen.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/verdauungssystem/was-sagt-die-form-des-stuhlgangs-aus/

LG Emelina

anonym2391
Fragesteller

Dankeschön

Ja, das ist normal. Am 4. Tag sollte es sein, da der Stuhl über die Nahrungsaufnahme im Dickdarm sehr trocken und hart wird (Wasserentzug).

Als Opioidpatientin nehme ich Abends Glycerinzäpfchen, natürliches Abführmittel, da Glycerin der Reststoff in der Verdauung vom Fett ist oder Lecicarbonzäpfchen wenn nichts kommt am Morgen. Auch natürlich, da CO² in der Verdauung von Gemüse entsteht.

anonym2391
Fragesteller

Dankeschön