Schuhe desinfizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Canesten ein spezielles Spray für die Schuhe. Das bekommst Du in der Apotheke. Leider lassen sich ja nicht alle Socken kochen, daher würde ich Dir Sagrotan Wäschespüler empfehlen, um die Pilzsporen aus der Wäsche zu spülen.

Socken bei 60° waschen, Baumwolle verwenden. Schuhe ab und zu mit Essig ausreiben, das tötet auch Keime ab.

Ich würde die Schuhe auch reinigen. Also Desinfektionsmittel für Lederschuhe, Turnschuhe können auch in die Waschmaschine. Spezilles Desinfektionsspray gibts in der Drogerie.