Schneidezähne nach schlägerei locker

2 Antworten

Hallo...der Zahnarzt wird wohl anhand einer Röntgenaufnahme entscheiden was noch zu "richten" ist! Ob der Knochen noch in Ordnung ist,usw.!Sorg Dich nicht allzu sehr->er wird schon eine Lösung für Dich finden!Alles Gute!

Ich war HeuTe beim Zahnartzt und der hat sich das angeguckt konnte aber nix feststellen er hat nöch ein röngenbild gemacht hat allerdings kein bruch festellen können er hat mir alledings eine hallterrungsschiene auf die zähne geklebt für 6wochen die daie zähne stabilisieren sollen bis sie wieder 100prozenit festgewachsen sind Thx an alle antworten Mfg

Wieso ist Xylit so unbekannt, wenn es so gut für die Zähne ist?

Wieso ist Xylit so unbekannt, wenn es so gut für die Zähne ist? Xylit scheint allen Versprechen nach ein tolles Ding zu sein, aber wieso ist es dann so unbekannt? Wieso wird nicht mehr Werbung gemmacht?

...zur Frage

Weisheitszahn wächst - Schmerzen normal?

Mein Weisheitszahn im Unterkiefer wächst und ich habe richtige Schmerzen. Ist das normal? Kann ich da normale Schmerzmittel nehmen oder hilft das nicht?

...zur Frage

Wie kann man verhindern, dass Schwarztee die Zähne gelb färbt?

Hilft es, wenn man nach dem Schwarztee gleich die Zähne putzt oder verfärben sie sich dann erst recht gelb, weil man es sozusagen noch hineinputzt? Mag an für sich eine sinnlose Frage sein, aber ich trinke mindestens eine Kanne Schwarztee am Tag von daher gehört das für mich zu den Hauptnahrungsmitteln..

...zur Frage

Riss im zahn nach knirschen worum handelt es sich?

Danke für die Hilfe und dieses Forum. Ich habe wirklich Angst und ein Problem. Ich habe heute meine Frontzähne aufeinandergedrückt durch Knirschen und ein lautes knacken vernommen und auch etwas gefühlt. Dann bin ich zum spiegel gerannt und hab an meinem frontzahn einen quer verlaufenden riss entdeckt wie eine linie. Es hat geknacht im zahn gefühlt. Es tut jetzt nicht weg aber ich hab ein schmerzhaftes gwfphl wenn ich einatme und die zähne zusammenbeiße IST DAS ETWAS SCHLIMMES bitte um antworten die mehr beinhalten als geh zum arzt das werde ich sowieso morgen tun

...zur Frage

Zahnfleischentzündung oder nicht?

Seit ungefähr fünf Tagen habe ich Schmerzen am Zahnfleisch des hintersten Backenzahns. Jedoch schmerzt es nur, wenn ich direkt mit dem Finger darauf drücke oder wenn Essen darauf drückt. Sonst spüre ich es nicht.

Das Zahnfleisch im betroffenen Bereich ist weder gerötet noch geschwollen. Drücke ich jedoch mit dem Finger darauf, bleibt ein unangenehmer Geruch an meinem Finger zurück.

Zusätzlich zum täglichen Zähneputzen spüle ich meinen Mund seit dies aufgetreten ist, 1-2 Mal pro Tag mit Meridol.

Was könnte dies sein? Was kann ich selbst dagegen tun? Aufgrund der Weihnachtsfeiertage komme ich erst im neuen Jahr wieder zum Zahnarzt.

...zur Frage

Karies in schon kaputten Zähnen.Kein Zahnersatz bezahlt?

Ich muss bald zum Zahnarzt, dass war sowieso hinfällig, deshalb habe ich vor 3 Tagen meine Zähne mal mit einem Handspiegel betrachtet und an den beiden vordersten Schneidezähnen obenKaries entdeckt. Ein Zahn hat ein schwarzes Loch und ist, sowie der andere auch, dunkel verfärbt. Vorne sind sie auch etwas dunkler, aber nicht so dunkel wie von hinten. Da ich 2001 einen Fahrradunfall hatte, sind diese 2 Zähne ziemlich kaputt. Der rechte ist halb abgebrochen und der linke angeknackst und das Zahnfleisch darüber musste operativ gereinigt werden. Beide Zähne haben tote Wurzeln und sind übergroß, so dass mein Zahnarzt extragroße Wurzelbohrer brauchte. Jetzt habe ich gerade die Sorge, ob die Zähne vielleicht ganz rausmüssen und ob die Versicherung das übernimmt. Heute habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der Ergo abgeschloßen, aber irgendwie habe ich Angst vor möglichen finanziellen Kosten. Letztes Jahr war ich mindestens 1-mal beim Zahnarzt. Und unten habe ich noch einen Retainer, der seit einem Jahr wohl rausmüsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?