Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und brauche dringend mal eure Meinungen/Erfahrungen!
Ich bin seit 3 Monaten jetzt in meinem Auslandsjahr in Cádiz, Spanien. In Deutschland schon hatte ich Hausstauballergie, allerdings immer unter Kontrolle (nur einzelne Wochen waren schlimm und spezielles Bettzeug). Seit ich jetzt hier bin, wird es von Tag zu Tag schlimmer. Ich wache morgens auf und meine Nase ist extrem zu, also so richtig. Ich spüre den Druck bis in die Ohren. Ich habe deshalb auch schon 2 Wochen Nasenspray hinter mir und bin jetzt auf Allergienasenspray umgestiegen, ich weiß - gar nicht gut. Aber anders könnte ich nicht mal ansatzweise schlafen! Ich wache ja schon mit dauernd auf...
Ich hatte total Husten, erst dachte ich ich wäre nur krank, aber jetzt habe ich ihn immer nach dem aufwachen oder im Bett liegend. Häufig spüre ich auch einen totalen Druck auf der Brust. Seit einigen Tagen nun huste ich weißen, sehr festen Schleim aus.
Beim Arzt war ich vor etwa 2 Monaten, da sagte man mir alles wäre "frei" hätte nur Reizhusten und eine Erkältung.
Aber eben meinte meine Mutter beim Telefonieren ich würde total schwer atmen und jetzt mache ich mir richtig richtig Sorgen... was soll ich denn nur machen?!
Bitte nicht einfach sagen zum Arzt gehen, ich fliege über Weihnachten nach DE und hab schon einen Termin. Aber ich brauche auch jetzt mal einen Rat...
In DE habe ich gesund gegessen und einen Hund mit viel Fell (nicht allergisch)
Hier hat meine Gastfamilie einen Chihuahua und das Essen ist eine totale Umstellung (Fleisch und Fettlastig)
Ich bitte um Hilfe! Danke im voraus :)