Rote Flecken an den Beinen/Füßen bei langem Stehen (z.B. beim Duschen, kochen, usw.)?

1 Antwort

Hallo HummerBerg195x,

rote Flecken an den Beinen können viele verschiedene Ursachen haben. Die kann aber nur ein Arzt herausfinden.

Zum Beispiel:

Wenn nach langem Stehen rote Flecken auf der Beinhaut auftreten, können diese auf eine Gerinnungsstörung hinweisen. Die roten Flecken entstehen aufgrund stecknadelkopfgroßer Blutungen aus den Blutkapillaren in der Haut. Sie werden auch im Fachjargon als Petechien bezeichnet. Eine ärztliche Untersuchung ist empfehlenswert.

Die Textquelle und andere, mögliche Ursachen findest du hier:

https://www.dr-gumpert.de/html/rote_flecken_an_den_beinen.html#c172264

LG Emelina