Ritalin + Canabis?

2 Antworten

Bei Cannabis aus illegalen Quellen kannst du dir nie sicher sein, welche Qualität es jeweils hat. Das ist nunmal kein geprüftes, zugelassenes Medikament aus der Apotheke. Oft wird es gestreckt oder hat sowieso schon eine mindere Qualität.

Deshalb kann es mal eine starke Wirkung bei dir haben und mal spürst du nichts.

Das muss also nicht unbedingt etwas mit dem Ritalin zu tun haben, das du parallel dazu nimmst.

Was die Kombination von Ritalin und Cannabis angeht, solltest du deinen Arzt fragen, der dir das Ritalin verschrieben hat. Möglicherweise könnten dir auch Apotheken darüber Auskunft geben.

Gerade wenn Cannabis bei ADHS ohne ärztliche Absprache eingesetzt wird, könnten Betroffene es mit der Einnahme von Methylphenidat (Ritalin) kombinieren. Warum die Kombination jedoch Risiken mit sich bringen könnte, macht eine US-amerikanische Studie aus dem Jahr 2014 deutlich.

Textquelle und weiterlesen hier: https://avaay.de/cannabis-wissen/cannabis-und-adhs/#%22Risiken-der-Kombination-von-Cannabis%22

LG Emelina

Retalin ist Kokain-ähnlich und das sollte keiner nehmen

Hinzminu
Fragesteller

Ich nehm’s auch nicht mehr