Riss Quetsch Wund Innenseite Oberschenkel ,beeinträchtigt es mich in Zukunft beim Sport (MTB)?

3 Antworten

Es sieht nach einer heftigen aber wohl nur oberflächlichen Verletzung aus.

Wenn weder Muskel, Sehnen oder Nerven verletzt sind ( das kann man der Wunde nicht ansehen ), brauchst Du eine Beeinträchtigung beim Sport nicht zu befürchten !

Die ersten Monate wird es Dich sicherlich noch stören, die Wunde muss in der Tiefe erst einmal vollständig verheilen. Eventuell könnte auch, sich bildendes Narbengewebe ein dauerhafter Störfaktor werden, das kann, muss aber nicht.

Die Wunde kann nur so genäht werden, wie der Einriss in der Haut war. War dieser krumm und schief, ist es die Narbe auch. Aber sie wird verblassen und in ein paar Jahren kaum nich sichtbar sein.

Wenn es verheilt ist, gibt es da wahrscheinlich keine Probleme.