rezeptfrei in Holland ?

1 Antwort

Rezeptfreie Medikamente dürfen aus anderen Ländern per Post oder Logistik nur versandt werden, wenn diese eine Zulassung in Deutschland haben. Rezeptpflichtig kann ein Rezept überprüft werden. In der Folge dauert ein Medikament erst mal dann länger beim prüfen und liegt kein Rezept vor, wird es beschlagnahmt.

eigentlich meinte ich nicht den Versand sondern den Einkauf bei einen Besuch des Landes. Nicht alle in Deutschland rezeptpflichtigen Medikamente sind es auch in Holland. Trotzdem Danke

@horseboy

Darüber hat meine Apothekerin kein Informationen, welche Arzneimittel in anderen Staaten ohne Rezept erhältlich sind. Mestarolon und Proviron ist in Deutschland nicht unter Medikamenten ohne Probleme ersichtlich. Also nehme ich an, dass diese Wirkstoffe unter das BTM fallen. Wenn du an der Grenze damit erwischt wirst, wird das beschlagnahmt, wenn du keine EU-Bescheinigung für BTM bei dir führst und du bekommst ein Strafverfahren. In alter Vergangenheit durften nur mit Bescheinigung Haschischprodukte mit Rezept und Bescheinigung importiert werden. Selbst wenn das Produkte als BTM in Staaten verkauft werden dürfen, dürfen sie nicht nach Deutschland importiert werden von Privatleuten. Einige Aufbaustoffe für den menschlichen Körper unterliegen dem BTM, obwohl sie kein BTM sind. Dort zählt das Gleiche.