Plötzliche Kopfschmerzen und Gefühl von schweren/hängenden Wangen?

1 Antwort

Grundsätzlich empfehle ich Dir als erstes, die Rechtschreibung in der Frage aufzuarbeiten. So wie es sich jetzt ließt, habe ich Probleme des Verstehens. Es gibt Wortendungen, die passen nicht zum angedachten Sinn des Satzes, oder umgekehrt. Die korrekte Formulierung einer so wichtigen Frage ist die Grundlage für´s korrekte Verstehen und daher Voraussetzung für hilfreiche Antworten.

Zur eig. Frage: Was ich verstehe ist, dass Du heftige Kopfschmerzen und ein Schweregefühl in den Wangen hast. Begonnen hatten die Symptome nach einer Selbstschröpfung wg. Schulterschmerz wg. Fehlhaltung im Bett. Ich hoffe, es so richtig zu verstehen.

Was mir in der Beschreibung fehlt ist, an welchen Stellen genau, Du Dich geschröpft hast, wieviel Glocken und die Dauer der Anwendung. Auch schreibst Du nichts dazu, was die Ärzteschaft zu dieser Folge des Schröpfens sagten, besonders der Neurologe. Im MRT wurde der Schädel untersucht, oder die HWS?

Die von Dir beschriebenen Missempfindungen im Gesicht, und die Schmerzen im Kopf kenne ich selbst auch als Folge meiner drei Prolapse in der HWS. Wenn Deine HWS im MRT war und es ergab sich kein Befund (Prolaps oder Protusion) dann kann die Ursache eig. nur durch das Schröpfen ausgelöst worden sein. Darauf sollten die Ärzte Wert legen, - falls nicht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung