Paradontitis fortschreitend?

2 Antworten

Davon abgesehen ist auch das Leben mit einer Totalprothese nicht unbedingt beschwerdefrei!
Der Kieferknochen bildet sich mit der Zeit zurück, die Prothese muss in den ersten Jahren ständig angepasst und unterfüttert werden, es können sehr schmerzhafte Druckstellen entstehen.

Besprich das mit Deinem behandelnden Zahnarzt, nur er kennt Deinen Kiefer und den Zustand Deiner Zähne.

Das kann man sicherlich, - nur leider lautet die derzeitige Doktrin der Deutschen Zahnärzte möglichst alle Beisserchen zu erhalten.

Deinen Wunsch wirst Du Dir wohl nur im Ausland (Ungarn, Bulgarien, Türkei) mit guter westlicher Qualität erfüllen können. Kombiniert mit einem Urlaub kann dies sogar preiswerter sein, als der Selbstkostenbehalt in Deutschland, - je nach Art des Zahnersatzes.