Opipramol 50mg und promethazin 10mg geht das?

3 Antworten

Das lässt sich erfahrungsgemäß problemlos kombinieren - trotzdem solltest Du Rücksprache mit Deinem Arzt nehmen.

Da das beides verschreibungspflichtige Medikamente sind, solltest du das mit dem verordnenden Arzt besprechen, bzw. er sollte das eigentlich wissen, ob er die Mittel zusammen verordnen kann.

Hast du die Rezepte von verschiedenen Ärzten bekommen, hoffe ich, dass du den Arzt jeweils darüber informiert hast, welche Medikamente du sonst noch nimmst. Das sollte man seinem Arzt vor jeder Verordnung sagen, denn nur dann kann er mögliche Wechselwirkungen berücksichtigen.

Ansonsten nutze auch einfach mal einen Wechselwirkungscheck im Netz, da kannst du auch selber sehen, ob es Risiken gibt.

Aber der allerbeste Weg ist immer noch das Gespräch mit dem Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird wohl schon gehen. Ob man es auch verträgt, kann jede/r nur für sich selber feststellen.