Offene Wunde nach dem Ausduschen trocknen?

2 Antworten

Die Wunde sollte nach dem Ausduschen nicht getrocknet werden. Sie soll ja erst einmal "offen" bleiben, damit sie von innen heraus heilen kann. Also nach dem Ausduschen nur die Umgebung trocken tupfen und dann die Salbenkompresse auflegen.

Bei Fragen solltest du dich aber direkt an deinen Arzt wenden, denn je nach OP-Methode sind vielleicht auch noch andere Dinge wichtig.

Emelina  13.11.2023, 21:14

Danke für den Stern :)

Hi,

hatte das selbe vor paar Jahre mal. Ich hab die Wunde vorsichtig abgetupft aber nicht trocken gerubbelt.

Das reicht aus.

Bzgl. weitere Versorgung zur Salbe etc. kann ich nichts sagen. Meine Hausärztin hat die Wunde jeden Tag versorgt.

Marvin1991
Fragesteller

Bist du beim Abtupfen auch in die Wunde rein? Oder nur äusserlich?

Taigar  14.11.2023, 18:41
@Marvin1991

Äußerlich .. Bringt nichts richtig in die Wunde reinzugehen und die Wunde aufzuschrabbeln. Heilt so oder so langsam genug.