Nuvaring länger drin gelassen.

1 Antwort

Man kann den Nuvaring auch vier Wochen am Stück drinlassen, steht zumindest in der Packungsbeilage. Falls du diese verlegt hast, findet man sie auch im Internet. Ich zitiere mal aus der Packungsbeilage:

3.10 Was ist zu tun, wenn Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen

• Wenn der Ring zwischen 3 und 4 Wochen in der Scheide war, dann ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Halten Sie die übliche ringfreie Pause von einer Woche ein und verwenden Sie danach einen neuen Ring.

• Wenn der Ring mehr als 4 Wochen in der Scheide war, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Suchen Sie Ihren Arzt auf, bevor Sie einen neuen Ring einführen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!