Nerventrennung?

1 Antwort

Hallo ACMSA,

wenn ich so ein Problem habe, versuche ich etwas mehr dazu zu schreiben! So kann man eine Frage sinnvoll beantworten, denn wenn ich zum Arzt gehe sage ich ja auch nicht - da Aua..!

Also man wendet z.B. bei einer Arthrose oder bei bestimmten Unfallfolgen eine sogenannte Denervation an!
Dabei werden nur bestimmte Nerven getrennt die zumeist für die Schmerzweiterleitung zuständig sind. Dies kann teilweise oder ganz zu einer Verbesserung des Schmerzzustandes führen. Dies hält aber nicht für alle Ewigkeit sondern kann sich wieder verschlechtern

Hier ist das Ganze etwas erklärt , lies aber auch den Bereich OP-Risiko (Morbus Sudeck CRPS) Die Spezialisten hier können Dir etwas mehr dazu sagen!

http://www.handerkrankungen.de/denervation/index.htm

Also sprich mit dem behandelnden Arzt über solche Dinge!!

VG Stephan