Noch immer Schmerzen beim Laufen 4 Monate nach Hallux OP?

2 Antworten

Hallo Kohlrabi,

Ich bin Ende Februar auch am Hallux operiert worden und habe eine große Bewegungseinschränkung der Zehe erlitten. Dem soll in einer 2. OP neben der Metallentfernung durch Gelenkmobilisierung abgeholfen werden. Bezüglich Belastbarkeit ist mein Fuß auch nach 3 Monaten noch nicht wieder zu 100% hergestellt. Doch ich erhoffe mir große Fortschritte nach der Entfernung von 2 Titanstiften (Schraube + Draht) sowie der Beseitigung von Gewebeüberschuß und möglichen Gewebeverklebungen. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Gewebeveränderungen nach dem erfolgten Eingriff beim Laufen schmerzhaft sind. Vorausgesetzt mit dem Knochen ist alles i.O./ Frakturstellen gut verheilt. Außerdem kann ich mir als Schmerursache ebenso die Metallteile bei Unverträglichkeit vorstellen. Für mich gehören diese Fremdkörper aus dem Körper entfernt, sobald sie ihren Zweck erfüllt haben.

Die 2.OP wird bei mir 4 Monate nach der Hallux Korrektur erfolgen, da mein Knochen gut verheilt ist. Für mich rechne ich jetzt mit gut 7 Monaten zur 90-100%igen Heilung. Die Gewebeneuorganisation findet beim Knochen ja bis zu mehr als 12 Monaten nach der Fraktur statt. Also Geduld ist Trumpf!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Ja, leider !!

Ich hatte diese Operation vor mehr als 1/2 Jahr und habe immer noch Beschwerden dieser Art !

Bei zu starken Schmerzen nehme ich mal eine Diclofenac-Tablette.

Ansonsten warte ich weiter ab.

War auch der Rat des Operateurs vor 2 Wochen !!

Na super... Schade,  ich hatte gedacht es ginge schneller. Danke für deine Antwort!