Narbe nach Gallen Op entzündet?

1 Antwort

Nach einer Entzündung sieht die Wunde nicht aus. Der rote Rand ist völlig normal, da der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Deshalb befördert der Körper dort noch etwas verstärkt sein Blut hin, damit die Zellen genügend "Baumaterial" geliefert bekommen, so lange bis der Heilprozess abgeschlossen ist. Das Blut ist eben rot und des schimmert durch die erweiterten Blutgefäße durch, deshalb der errötete Rand.

Zeichen für eine entzündete Wunde wären ein im Pulstakt pochender Schmerz, oft zusätzlich ein Dauerwundschmerz, eine deutlich stärkere Schwellung, und wenn´s ganz doof läuft, dann zeigt sich eine Eiterbildung. Nichts dergleichen sehe ich auf dem Bild.

Mach nix dran, nicht etwa die Kruste abpiedeln. Falls Du ein Öl gegen Narben einmassieren willst, - was Dir mMn nichts bringt -, dann massiere vorsichtig nur ausschließlich in Längsrichtung der Narbe, - niemals quer zur Narbe.

PS: LOL, was ist denn eine: "...weiter antisemitische Salbe benutze..."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung