Darf ich mit dee Narbe ins schwimmbad?

2 Antworten

Ich würde es dir nicht Raten solange bis die Narbe nicht total verheilt ist ins Schwimmbad zu gehen, es könnten Bakterien in die Wunde kommen und dann hast du ein Problem. Also habe noch mindestens 2 Wochen Geduld und dann Frage deinen Arzt, ob du Schwimmen gehen kannst.

Ich würd mal subjektiv betrachtet ein ganz klares nein sagen. Ich durft die ersten 10 Postoperative Tage (an dem Tag wurden die Fäden gezogen) nicht mals Duschen sondern nur Katzenwäsche betreiben. 

Kann mir vorstellen das es bei einer OP Wunde am Arm ähnlich ist. Was sagte denn der Doktor was du tun kannst und nicht?

Generell würd ich es schon allein deshalb lassen weil Schwimmbäder nicht gerade die saubersten Mileu´s sind, und die Chemie die im Wasser schwimmt ist sicherlich auch net so doll. Ich weiß auch nicht ob du nicht mals eine Woche nach OP deinen Arm schon so belasten solltest.

Lieber den Schwimmbad Besuch etwas verschieben und das Risiko die Wunde zu infizieren gering halten.

Wie lange darf man nach einer Weisheitszahnentfernung nicht schwimmen?

Meiner Tochter wurden letzte Woche die Weisheitszähne gezogen. Wie lange danach darf man noch nicht ins Schwimmbad?

...zur Frage

Alkohol nach Weisheitszahn-op

Mir wurden am Montag 2 Weisheitszähne gezogen Die wunde blutet nicht mehr und die fäden wurden noch nicht gezogen Kann ich am freitag (4 tage danach) wieder alkohol trinken?

...zur Frage

Narbenheilung

Hallo User, wurde vor 1 1/2 Woche operiert und war heute beim Fäden ziehen. Die Narbe unter`m Bauchnabel wurde nicht gut genäht. Selbst mein Hausarzt meinte, so hätte er das nicht zusammengenäht. Als die Fäden gezogen wurden, klappt die Narbe auseinander, sieht nun aus wie ein Fischmund. Mein Arzt meint, es könnte sein, dass es noch zusammenwächst, was er aber nicht glaubt. Na toll. Ich müsse abwarten und eventuell eine Narbenkorrektur anstreben. Wer bezahlt das ???? Nun zu meiner Frage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist die Narbe dann doch zusammen gewachsen? Was kann ich selbst tun???? Ich danke euch im Vorfeld. Alica.

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Fäden gezogen, danach wieder auf das Baden verzichten?

Eine Mini OP Wunde wurde mir mit einigen Stichen vernäht. Wirklich nichts großes. Danach sollte ich eine Woche lang nicht baden oder duschen. Heute sind die Fäden gezogen worden jedoch musste der schon eingewachsene Faden mit dem Skalpell gelöst werden. Jetzt ist die Wunde wieder leicht offen. Darf ich nun wieder nicht baden? Der Arzt hastete so schnell weiter, dass ich ihn gar nicht danach fragen konnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?