Nagelwall am Fingernagel weit zurück

1 Antwort

Mitunter kommt es zu einer Abstoßung eines Fingernagels wenn vorher der Nagel auf welchen Weg auch immer geschädigt worden ist.

Es kann passieren das der Nagel sich insgesamt löst . Ich hatte ein ähnliches Problem an einem Fußnagel. Ob hier ein warmes Handbad mit einem pflegenden Zusatz + evtl. Kamillan sehr viel bringt kann ich nicht sagen.

Es hat sich danach schnell ein neuer Nagel gebildet. Um eine Entzündung zu vermeiden sollte man evtl. auf den Nagel ein Pflaster machen. So das ..trocken verbunden ist. Sollte sich in der nächsten Zeit nicht tun würde ich einmal zu einem Hautarzt gehen.

http://appas-nailstyle.npage.de/nagelkunde.html