Muss man den Säuglingen auch bei diesem Wetter Socken und Mütze anziehen?

2 Antworten

Falls das Baby etwas Sonne abkriegt, dann ein Ja zum Sonnenhut. Ansonsten bitte nicht mehr als nötig, also am besten nur Windel und Body und keine Söckchen. etc. Wenn es die Zeit und die Umstände zulassen, kannst du das Baby auch mal ohne Windel auf einer waschbaren Unterlage strampeln lassen. Das Kleine wird es dir danken, indem es trotz der Hitze weniger nörgelig ist.

Hallo Sternengucker, in jedem Fall sollte Dein Baby (Säugling) nicht der prallen Sonne ausgesetzt werden und wenn dann höchsten am frühen Vormittag oder abends mit dem Kleinen rausgehen. Zarte Babyhaut sollte immer mit leichter Baumwollkleidung bedeckt werden und auf keinem Fall der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Die Sonnenstrahlen werden von Jahr zu Jahr agressiver und werden von immer weniger Menschen vertragen und erst recht nicht von zarter Babyhaut, wie von Dir angefragt.