Natürlich mit dem Alter ist ein ganz anderer BMI normal, Elastizität und Bindegewebe lassen nach. Ältere Leute, die zu dünn sind, sehen meist sehr ungesund aus. Sicher wirst du außerdem eine Abnahme der Leistungsfähigkeit deiner Mutter bemerken, das ist ganz normal. Man muss nur mal daran denken, dass sich die Lebenserwartung im letzten Jahrhundert schier verdoppelt hat. Deshalb sind verschiedene Verschleißerscheinungen und Erkrankungen früher gar nicht aufgetreten. Ich hab eine interessante Seite über das Altern auf PflegeWiki gefunden, schau dir die doch mal an: http://www.pflegewiki.de/wiki/Alter

...zur Antwort

Falls das Baby etwas Sonne abkriegt, dann ein Ja zum Sonnenhut. Ansonsten bitte nicht mehr als nötig, also am besten nur Windel und Body und keine Söckchen. etc. Wenn es die Zeit und die Umstände zulassen, kannst du das Baby auch mal ohne Windel auf einer waschbaren Unterlage strampeln lassen. Das Kleine wird es dir danken, indem es trotz der Hitze weniger nörgelig ist.

...zur Antwort

Das hört sich ziemlich schlimm an. In diesem Zustand kann sie morgen eigentlich nicht in die Schule. Am besten Ihr geht gleich morgen früh zum Arzt, der kann euch sagen, ob ein Antihistaminikum gegen die allergische Reaktion ausreicht. Bis dahin und auch für alle weiteren Ereignisse dieser Art immer Apis D30 Kügelchen geben und eine Zwiebel (geteilt) auflegen, das kühlt und lindert den Juckreiz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.