Verbraucht man beim Stillen wirklich so viele Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist zu viel. Wahrscheinlich steigt dein Verbrauch auf 2700 kcal, beim Stillen hat man mir gesagt, würde man ca 600 kcal am Tag mehr benötigen. Das liegt natürlich auch am Hunger vom Nachwuchs ;)

Stillen hat sehr viele Vorteile, die Beziehung zum Kind wird gestärkt, der erhöhte Kalorienbedarf lässt einen schneller die ursprüngliche Form annehmen und die Hormone, die beim Stillen ausgeschüttet werden, regen die Rückbildung an.

Hier kannst du dir noch ein Video dazu anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ku4Kjx3kPtU