Muss Clexane immer zur selben Uhrzeit gespritzt werden?

3 Antworten

Nein, es gibt keinen empfohlenen Zeitpunkt am Tage, an dem gespritzt werden soll. Sie können das selbst entscheiden. Von da an dann aber im Intervall von 24 Stunden bei prophylaktischer Indikation, bei therapeutischer Indikation alle 12 Stunden.

Ich bekam in der Reha Clexane was ich im Stationszimmer selber spritzen musste, Da bin ich immer morgens um 6 Uhr und abends um 18 Uhr hingegangen, im Krankenhaus haben sie es etwas lockerer genommen. Da war die Zeitspanne immer unterschiedlich, so wie die Pfleger Zeit hatten

Hallo Eselchen, das solltest Du Deinen Arzt fragen; ich habe eben gelesen, dass bei Angina pectoris alle 12 Stunden gespritzt wird. Mehr Infos habe ich nicht gefunden. ich weiß ja auch nicht, warum Du Clexane spritzen musst - hinterfrage das lieber. lg Gerda