Mrt Kopf -hat sowas jemand schonmal gesehen?

2 Antworten

Gesehen habe ich so etwas bei mir. Gebracht haben die Aufnahmen sehr viel und am Ende doch nichts. Die zwei Täter haben Schaf gespielt und ins Gras gebissen und die Schmerzen habe ich noch immer. Ansonsten hast du 5 Aufnahmen von deinem Kopf, was du mit dem Arzt besprechen musst.

UrsulaX3
Fragesteller

Vielen Dank :) werde ich besprechen.

Da ich schon manche Bildgebungen kenne, wie Tumore im Hirn, Zysten oder Abszesse oder Skoliose und Vorfälle/Wölbungen, war mir diese Position neu und sagt mir auch gar nichts . Könnte ja auch nur eine Kalzifizierung sein.

:)

kllaura  30.06.2023, 09:51
@UrsulaX3

Wenn von Tumoren gesprochen wird, was bedeutet das? Tumor heißt nichts anderes als Schwellung. Genau genommen ist die Beule am Kopf ein Tumor. Die Bilder müssten deutlich vergrößert werden, dass man etwas genaueres sagen kann. Ich habe den Riss in der Schädeldecke. Bei den Kopfschmerzen, achte darauf ausreichen zu trinken. Ideal 3 Liter. Das ist der häufigste Grund für Kopfschmerzen. Bei mir sind es die früheren Schläge meiner leiblichen Mutter mit den Kopfschmerzen. Wenn der Arzt nichts sehen kann auf den Bildern, muss geprüft werden, ob es neurologische Schmerzen sind, also Migräne.

Aber mache dir über das Negative eines bösartigen Tumors erst Gedanken, wenn es dir der Arzt sagt. Und spricht der Arzt von Tumor, ist es ein vorhandenes Gewebe, was eine Schwellung ist. Das muss wieder geprüft werden, ob es bei Hirntumoren bösartig ist, was sehr selten auch ist. Am häufigsten sing gutartige Tumore, die operiert werden müssen, da sie auf das Gehirn drücken.

Als ich gegen den Schrank in Helgoland gelaufen bin, schrieb der Arzt zu dem Bluterguss nach dem Röntgen: Tumorartiges Gebilde, hervorgerufen von einem Stumpfen Gegenstand." Mein Vater sagte dem Arzt: "Herr Kollege, Hämatom hätte auch gereicht."

Das sind 5 verschiedene Schichtaufnahmen Deines Kopfes/Gehirn. Gesehen habe ich dies schon öfter.

Die Beurteilung eines MRT sollte ausschließlich ein Facharzt vornehmen.

UrsulaX3
Fragesteller

Dann siehst du vielleicht das die genaue Stelle angepeilt ist und man die Beule von verschiedenen Perspektiven sehen kann um die genaue Lage zu bestimmen. In dem Fall, Rechte Augenhöhle ca Anfang des Sehnervs.

Die Position ist durch die mehreren Ansichten besser dargestellt und eventuell relevant.

Ich selbst arbeite im medizinischen Bereich, dennoch wusste ich gern ob sich jemand auskennt.

Es dient nicht zur Diagnose denn selbst dass ist bei einer Bildgebung nicht immer ersichtlich und sollte anderweitig. Gebutachtet werden. Aber ich danke dir dennoch, dass du mir deine Kenntnisse mittelst.

Liebe Grüße