Was ist dort in meiner Stirnhöhle? (mrt)?
Hallo,
Ich musste aufgrund verdacht von Cluster Kopfschmerzen im Krankenhaus behandelt werden und wurde ein Tag später entlassen. Hatte jetzt in einer Praxis einen MRT Termin um andere Sachen auszuschließen, die Diagnose kann aber dauern. Irgendwas ist in meiner Stirnhöhle. Habt ihr eine Vermutung?
(Habe seit 3 Monaten dauerhaft Schleim und Laufende Nase)
1 Antwort

Ein MRT kann niemals nur anhand eines einzelnen (willkürlich ausgewählten) Bildes beurteilt werden. Das kann noch nicht einmal ein Radiologe - wie sollen es dann irgendwelche medizinischen Laien in einem Internetforum?
Ein MRT auszuwerten ist eine hochkomplexe Sache, das machen oft noch nichtmal andere, "normale" Ärzte, sondern überlassen die Auswertung einzig den Radiologen. Und es werden ja auch nicht nur zum Spaß etliche Bilderserien mit zig Einzelbildern gemacht. Die sind alle notwendig, um ein komplexes Bild zu bekommen. Deshalb wird dir niemand anhand dieses einen Bildes sagen können, was dein Problem ist. Du wirst wohl oder übel warten müssen, bis die Auswertung des Radiologen fertig und bei deinem Hausarzt (oder dem Arzt, der das MRT beauftragt hat) vorliegt.