Mittelfinger eingeklemmt, jetzt ganz blau und Nagel komisch!

3 Antworten

Wenn die Schmerzen sehr sehr stark werden und der Nagel wirklich von Blut unterlaufen ist, solltest du zum Arzt gehen! Eventuell muss er Dtuck ablassen und ein kleines Löchlein in den Nagel bohren. (Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist.) Es kann sonst passieren, dass der Bluterguss das Nagelbett schädigt und du später Probleme bekommen kannst mit dem Wachstum des Nagels. Wenn es aber nicht mehr drücken sollte, dann musst du einfach abwarten. Ein Heilung einer solchen Einklemmung und bis der Nagel wieder frisch nachwächst, kann sehr lange dauern. In der Regel heilt das aber wieder ganz aus und dein Nagel wird auch wieder normal weiterwachsen.

Da jetzt Wochenende ist, musst du ja eigentlich eh bis Montag warten. Dann kannst du ja da nochmal überlgen ob du zu einem Arzt willst oder nicht. Einem Freund von mir ist sowas ähnliches passiert. Ich weiß nicht mehr genau wie das da war. Aber ihm wure ein Loch in den Nagel gebort und dann konnte das Blut das drunter war abfließen. Du hast ja geschrieben, dass du auch ein Druckgefähl hast. Vielleicht würde das helfen. Du kannst ja mal bis Montag abewarten. Alles Gute!

Ichhabe das selbe Problem und hab mich auch auf internet Erkundigt und ich hab gelesen das man nicht umbedingt zum Artzt gehen muss. Bei den meisten fälle, fällt der nagel ab und danach bildet sich ein neuer, allerdings, musst du geduld haben weil in jeden monat wächst ein nagel durchschnittlich 5mm pro monat, durchschnittlich bleibt aber durchschnitllich also kann es gut sein das dein nagel schneller oder aber auch langsamer wächst wir müssen geduld haben wünsche dir viel glück :D