Mein Augenlied zuckt seit fast 3 Wochen, woran liegt das?

1 Antwort

Das ist ganz einfach Magnesiummangel. Nimm tüchtig extra, das wirst du mit Essen alleine nicht mehr hinkriegen. 2-3 Kapseln von dem 400er von St Anton (Ama zon ) etwa ist gut.

(Magnesium) bringt aber auch nichts.

Dann nimmst du zuwenig davon.

Bitte nimm kein Citrat! Denn das verstärkt die Darmperistaltik, so dass du Durchfall bekommst, bevor überhaupt die notwendige Menge an Mg erreicht ist.

Dasselbe gilt für Brause oder sonstwas mit Süßstoffen darin.So wenig Nebenstoffe wie möglich! Auch Sunday natural bietet gutes Magnesiumoxid an. Naturalie.de hat einen interessanten Mix verschiedener Mg-Verbindungen.

100 mg auf 10 kg Gewicht.

Bei Stress mehr, weil dann mehr verbraucht wird.

Bei Alkohol und Sport wird Mg ausgeschwemmt.

Eiweißreiche Ernährung hemmt das Mg. Da kann "ein Schnitzel mehr" schon zu Symptomen führen.