Medizin?

1 Antwort

Nein. Nur bei z. B. Zehamputationen werden öfter Reste daran gelassen, wenn der Zeh schwarz wurde. Und das ist nicht richtig, da es bei Diabetes zum Beispiel zur weiteren Amputation führt. Mein früherer Schuldirektor wurde 2 mal schlecht amputiert. Dann kam er in die Klinik zu seinem ehemaligen Schüler. Der har ihm zu besseren Halt beim gehen den halben Fuß amputiert. Seit 2019 hat er nach der 3. Operation Ruhe. Mit dem Diabetes bei damals 215kg hat sein ehemaliger Schüler beim 2 tägigem Verbandwechseln auf strenge Hygiene geachtet und seinem Lehrer empfohlen, sein Gewicht zu reduzieren nach Schlaganfall und der Durchblutungsstörung mit Entzündung im Fuß und extrem hohem Blutdruck. Entschieden hat er sich zum Leben, nimmt noch immer gelähmt ab. Kann aber wenigstens durch die halbe Fußamputation selbsttätig ins Bett gehen aus dem Rollstuhl und selbst aufstehen und 1-3 Schritte machen, um sich mit der Toilette und dem Bett selbst zu versorgen.

Beobachte genau die Wunde und suche dir für ggf. die Zweitoperation dann ein anderes Krankenhaus.

Nach der Amputation, meint mein Vater wenigstens, kann nichts mehr stinken, wenn es richtig gemacht wurde. Es kann sein, dass das Blut oder das Wundwasser riecht. Da wird beim Verbandwechsel gelegentlich der Arzt zu geholt, wenn die Schwester dann den Verband wechselt. Blut und Wundwasser kann nach 1-2 Tagen anfangen, unangenehm zu riechen.

Iwi0207
Fragesteller

Es wird nochmal amputiert wieviel kommt jetzt noch ab ? 3 zehen sind schon ab und der Arzt sagt es reicht noch nicht