Medikinet und Sertralin tötlich

2 Antworten

Es ist alles eine Sache der Dosis... also geh mal davon aus, dass man bei extremer Überdosis auch dran sterben kann.

Viel interessanter finde ich aber, was passiert, wenn man nicht dran stirbt! Da hat man dann nämlich "mehr" und länger was davon...

Zum Beispiel bei Medikinet, welches ja auch gern mal als Aufputschmittel missbraucht wird:

Eine starke Überdosierung kann zu Übererregtheit des zentralen Nervensystems, Krämpfen und Delirium bis zum Koma führen, zu Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. Ärztliche Behandlung ist in solchen Fällen dringend notwendig.

http://www.chemie.de/lexikon/Methylphenidat.html

Was soll die Frage, brauchst du eine Anleitung zum ......

Jedes Medikament, welches du überdosierst, kann schaden

Extinction
Fragesteller

Aus Interesse.

Naja ne freundin von mir hat sich mal 20 paracetamol reingehauen da haben due ärzte nur gelacht. Also ganz jedes eher nicht.

Mahut  26.09.2014, 18:58
@Extinction

Eine Überdosierung von Paracetamol, kann die Leber schädigen.

Extinction
Fragesteller
@Mahut

Das es schäden bei allem gibt weiss ich aber meine frage war ob es tötlich ist.